Wobei die Kreativität natürlich nicht zu kurz kommt.
Das zeichnet mich aus
zeitnahe Realisierung
01
Erst zufrieden, wenn Du es bist
Ich bin immer an einer Win-Win-Situation interessiert –
Der Auftrag gilt erst als abgeschlossen, wenn Du und ich zufrieden sind.
02
jung, dynamisch & fresh
Leistungsstarke Hardware, neueste Software und effizienter Workflow –
Ich bin auf dem neusten Stand und immer an Optimierung interessiert.
03
Über mich
Mediengestalter Digital und Print, B.A. Mediadesign
Ich habe neben meiner Ausbildung (Mediengestalter) und meinem Bachelor of Arts (Media Design) viel Zeit in Kreativagenturen verbracht. Ich kenne den klassischen Agentur-Workflow und gängige Projektabläufe, daher bin ich davon überzeugt, dass in vielen Fällen ein gut ausgewählter Freelancer die bessere Wahl für ein Unternehmen sein kann.
Denn durch den direkten Austausch mit mir als Grafiker und Geschäftspartner kommt das Feedback zu 100% bei der richtigen Person an. Du bekommst somit immer eine klare Einschätzung und die Kommunikation muss nicht um 3 Ecken laufen. Das spart nicht nur Kosten sondern auch Zeit. Zeit die oft knapp ist.
Als Freelancer habe ich das Privileg, an eigenen Kundenprojekten zu arbeiten und bin auch deshalb immer 110% dahinter. Eben nicht weil ich muss, sondern weil ich will.
Diese Tatsache und die damit verbundene ständige Abwechslung ist für mich das Geheimrezept um immer kreativ und motiviert bei der Arbeit zu sein.
Fragen, die mir oft gestellt werden:
Arbeitest Du alleine?
Das ist von Projekt zu Projekt unterschiedlich. Ich habe mir mittlerweile ein sehr kompetentes Netzwerk aufgebaut, bestehend aus verschiedenen Foto-/Videografen, Textern, SEO-Experten, Druckproduzenten, Grafik- und Webdesignern. Diese kann ich nach Bedarf jederzeit mit ins Boot holen.
Arbeitest Du remote?
Normal arbeite ich von meinem Office aus. Sofern es zeitlich und räumlich passt, komme ich zum Kennenlernen und Vorstellen von Zwischen- und Endergebnissen aber auch gerne persönlich vorbei.
Was ist dein Lieblingsprojekt?
Ich denke jedes Kundenprojekt hat seinen ganz eigenen Reiz, ich glaube tatsächlich, dass das aktuelle Projekt immer mein liebstes ist. Mein persönliches Herzensprojekt jedoch ist meine damalige Bachelorarbeit Surreal Fascination 😉
Was kostet eine Zusammenarbeit?
Das ist unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Jede Kundenanfrage ist individuell – also betrachte ich diese auch so. Sofern vergleichbare Erfahrungswerte vorhanden sind, kann ich eine direkte Preiseinschätzung geben. Beispielweise bei Creatives Ads habe ich einen Produktkatalog, an dem ich mich orientiere. Auch für Corporate Aufträge biete ich gerne ein Paket zum Pauschalpreis an, in dem Logo, Visitenkarten und ein individuelles Element wie Flyer, Banner, Signatur etc. enthalten sind.
Im Normalfall erstelle ich aber ein individuelles Angebot mit Stundenauflistung. Dieses Angebot ist unverbindlich, da es immer sein kann, dass die ein oder andere Korrekturschleife dazukommt oder aber auch gar nicht gebraucht wird. Der Gesamtpreis am Ende kann also auch etwas abweichen, in der Regel aber zu Gunsten meines Kunden. Preisnachverhandlungen versuche ich, wenn möglich, immer zu vermeiden. Für dauerhafte Kunden habe ich angepasste Preise. Frage doch dein Projekt hier unverbindlich bei mir an und erhalte eine grobe Preisrange oder bei genauen Vorstellungen ein konkretes Angebot.
Machst Du auch SEO?
Nein. Ich konzentriere mich auf die Gestaltung von Webinhalten. Gerne stelle ich aber einen Kontakt mit einem SEO-Profi aus meinem Netzwerk her.
Kann man bei Dir ein Praktikum machen?
Nein zumindest noch nicht. Ich arbeite aber daran! Für 2025 habe ich mir fest vorgenommen, Praktika in meinem Office zu ermöglichen.
Das sagen zufriedene Kunden über unsere Zusammenarbeit:
So weit gescrollt?
Vielleicht sollten wir uns mal kennenlernen.