Vocomo

Alte VHS-Kassetten zu neuem Leben erweckt

Vocomo ist ein unabhängiges Filmlabel und hat sich zum Ziel gesetzt, Filme aus dem Backkatalog verschiedener Hollywood-Studios in Deutschland erstmals auf Blu-ray zu veröffentlichen, da nur DVDs und Blu-rays eine optimale Bild- und Tonqualität bieten.

Meine Aufgabe war es, die Cover und Booklets für die Veröffentlichungen zu gestalten. Das alte Artwork wurde teilweise übernommen und auf das entsprechende Blu-ray- oder DVD-Format gebracht. Bei einigen Filmen hatte ich mehr kreativen Spielraum und habe eine komplette Neugestaltung des Covers übernommen. Auch Inlays, Flyer und umfassende Special-Editionen mit eigenem Booklet habe ich für Vocomo umgesetzt.

Year

2018 – 2019

Program used
  • Adobe Photoshop CC
  • Adobe InDesign CC
Content
  • Packaging
Assignment

Client