Bei der Farbwahl versuchte ich die Bereiche so gut es geht farblich zu treffen. Für das generische Luisenburg-Logo wählte ich kräftige Grüntöne die, die Umgebung (Waldbühne) symbolisieren. Das Schauspiel ist für mich rot, weil man den roten Teppich, die roten Sitze und vorallem den roten Vorhang auf der Bühne im Kopf hat. Musicals haben etwas magisches, meistens tolle Sound- und Lichteffekte in verschiedenen Blautönen. Für die Luisenburg-Kids wählte ich bunte kinderfreundliche Farben, die zusammen sehr verspielt wirken.

Um noch themenbezogener zu werben, entwickelte ich eine zusätzliche Möglichkeit, auch auf das aktuelle Schauspiel-, Musical- oder Kinderstück einzugehen. Mit den definierten Farben und einem Punkteraster lassen sich so aktuelle Sequenzen auf künstlerische Weise in die Schrift integrieren. Dieses Stilmittel bietet sich auch digital als Onepager oder für Außenwerbung an. Auf den nächsten Seiten sehen Sie mögliche Einsatzgebiete mit entsprechender Gestaltung.

generic green

#1f8068

secondary green

#23a246

musical primary

#2a4159

musical secondary blue

#4e717e

act primary red

#b0373b

act secondary red

#d1554c

kids

#ef7f3d

#6bc2cb

#fcc94b

#a2c284

Year
2019
Program used
  • Adobe InDesign CC 2019
  • Adobe Illustrator CC 2019
Content
  • Illustration
  • Branding
Assignment
University